Stellenangebot

International Customer Service

IT Customer Service Spezialist (m/w)

Zur Verstärkung unser Abteilung International Customer Service suchen wir einen IT Customer Service Spezialist (m/w)

Was sind Deine Aufgaben bei uns:

  • Du führst produktspezifisch den IT-Support durch und stellst die Funktionalität der Produkte und Lösungen und damit der Kundenzufriedenheit sicher
  • Kundenanfragen, Fehlermeldungen und Kundenreklamationen aufnehmen und bewerten
  • Kundenanfragen und Kundenreklamationen sachgerecht, kundenorientiert und wirtschaftlich vertretbar klären, auch in schwierigen Gesprächssituationen
  • technische Fehler lokalisieren und beheben (lassen)
  • ggf. Problemlösungen erarbeiten und implementieren
  • Kunden und Mitarbeiter schulen
  • Du analysierst komplexe Probleme und Kundenanfragen zu IT-Produkten und -systemen und erarbeitest Problemlösungen
  • Du erkennst personelle und technische Optimierungsmöglichkeiten zur Effiziensteigerung der Planung, Koordination und Weiterentwicklung der Support-Leistungen und realisierst diese
  • Du erkennst Schwachstellen in Computersystemen und optimierst ggf. im Rahmen der Produktbetreuung
  • Du dokumentierst erbrachte Leistungen und erschließt Möglichkeiten für neue Serviceleistungen

Was bringst Du mit:

  • Du kannst Erfahrungen im Bereich Microsoft Betriebssysteme und Microsoft Office Anwendungen nachweisen
  • Du verfügst über fortgeschrittene Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch und bringst im besten Falle zusätzlich Kenntnisse in einer oder mehreren europäischen Sprachen mit
  • Du kennst Dich mit Netzwerk- und Datenbanken aus
  • Du hast Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit verantwortungsbewusst, selbstständig und ergebnisorientiert zu arbeiten
  • Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und hast Freude am telefonieren

Unser Angebot:

  • Ein internationales, modernes Dienstleistungsunternehmen im Westen Kölns
  • Ein lebendiges und kollegiales Team mit flachen Hierarchien
  • Verantwortungsvolle Aufgaben mit dem nötigen Freiraum für eigene Ideen und Lösungsansätze
  • Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Moderne Arbeitsplatzkonzepte (z.B. Homeoffice)
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Aktive Gesundheitsförderung                                                                   (z.B. Gesundheitstage, geförderte Sportkurse, Obst/Wasser, etc.)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Essenszuschuss für Mitarbeiter

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende bitte Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin in deutscher Sprache an bewerbung(at)insigma.de zu.

Bewerbung

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache. Sie erleichtern uns die Bearbeitung, wenn Sie Ihre vollständigen Unterlagen in einer PDF-Datei zusammenfassen und als E-Mail-Anhang zusenden.

Alternativ per Post

INSIGMA IT Engineering GmbH
Personalabteilung
Europaallee 31

50226 Frechen