Aktion Tagwerk - Dein Tag für Afrika

17.07.2017

Mit der bundesweiten Kampagne „Dein Tag für Afrika“ hat der Verein Aktion Tagwerk eine vorbildliche Form des ehrenamtlichen Schülerengagements geschaffen.

Schülerinnen und Schüler gehen an einem Tag im Schuljahr arbeiten – sie werden an diesem Tag von der Schule freigestellt – und spenden ihren Lohn für Bildungsprojekte in Afrika. Damit helfen sie, die Bildungssituation vieler Kinder und Jugendlicher dort zu verbessern. Etienne Engels war einer dieser Schüler und hat bei INSIGMA einen Beitrag für Afrika geleistet hat. Durch sein Engagement und sein hohes Interesse für diese Aktion waren wir natürlich bereit eine Spende zu geben.

 

Nochmals einen großen Dank an Etienne Engels.

 

Infos zur Aktion : Aktion Tagwerk

zurück zur Übersicht


Etienne Engels