IT-Service & Support

Die Abteilung Infrastructure & Datacenter Solutions

Unsere Philosophie

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft!

Wie wichtig IT-Service für Ihr Unternehmen ist, merken Sie, wenn Probleme auftauchen oder gar Systeme ausfallen. Häufig können Ihre Mitarbeiter dann nur noch eingeschränkt arbeiten, und der Geschäftsablauf wird empfindlich gestört. Damit das nicht passiert, sind wir für Sie da. Wir konzipieren als IT-Dienstleister für Sie individuelle IT-Lösungen und bieten Ihnen IT as a Service (ITaaS) an. Konzentrieren Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft - und vertrauen Sie uns!

Managed IT und IT as a Service (ITaaS) gehören zu den Angeboten von INSIGMA
  • Managed IT
  • ITaaS
  • Datenmanagement
  • Datensicherung
  • Sicherheit
  • Speichermanagement
  • Virtualisierung
  • Wartung und Support
  • und weitere IT-Dienstleistungen

 

 

Leistungen

An Ihren Wünschen orientiert

Hard- und Software aus einer Hand

Von der Maus bis zum Bladecenter, von der Anti-Viren-Software bis zur Virtualisierungslösung - egal welche Komponente Ihre IT benötigt, wir beraten Sie und liefern Ihnen den passenden Artikel. Unser umfangreiches Portfolio umfasst eine Vielzahl von Produkten ausgewählter Hersteller.

Ihre IT in unserem Rechenzentrum

IT as a Service (ITaaS) ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir stellen Ihre Anwendungen und Daten hoch verfügbar in unserem Rechenzentrum bereit. Ganz gleich ob es sich dabei um Ihr E-Mail-Postfach, Ihre Webseite oder Ihre gesamte IT-Umgebung handelt, in unserem Rechenzentrum kümmern sich Spezialisten um Ihre Systeme. Nutzen Sie diesen Mehrwert, sparen Sie Kosten und konzentrieren Sie sich voll auf Ihr Geschäft.

Umfassende Betreuung Ihrer IT

Vertrauen Sie auf das Wissen unserer qualifizierten Techniker. Wir bieten Ihnen den passenden Service vom Beheben kleiner Störungen auf Anforderung bis hin zur regelmäßigen Kontrolle Ihrer Systeme - in manchen Fällen auch als Vor-Ort-Service. Im Rahmen individueller Servicevertrag entscheiden Sie, in welchem Umfang wir Ihre IT betreuen.

Ausfallsicherheit

System- und Anwendungsausfälle in Ihrer IT unterbrechen die Geschäftsabläufe und kosten Sie Zeit und Geld. Wir machen Ihre IT hoch verfügbar und stellen damit sicher, dass im Falle einer Störung keine oder nur kurze Unterbrechungen auftreten. Dabei unterstützen wir Sie in unserem Rechenzentrum mit modernen Technologien, wie Virtualisierungslösungen, zentralen Speichernetzwerken (SAN) oder der passenden Datensicherung.

Ansprechpartner

Martin Hoffmann
Infrastructure & Datacenter Solutions


Tel. 0221 78887-183
E-Mail schreiben

 

 

IT Service & Support!

INSIGMA Service-Telefon

Rufen Sie uns an!
0221 78887-111