MIA® Request Tracker kurz MIA® RT ist ein Ticketsystem für Unternehmen.
Es handelt sich dabei um eine Softwarelösung zur strukturierten Bearbeitung von Anfragen, Aufgaben oder Störungen. Sie eignet sich besonders für den Einsatz im IT- oder Kundensupport von Unternehmen.
Wie alle MIA® Produkte gehört der MIA® Request Tracker zu den cloudbasierten Produkten. Er lässt sich ohne aufwendige Installation schnell und sicher einsetzen.
Mit unserem leistungsstarken Ticketsystem behalten Sie jederzeit den Überblick
Durch die systematische Erfassung, Kategorisierung und Weiterleitung von Tickets können Arbeitsprozesse strukturiert abgebildet und über Abteilungsgrenzen hinweg koordiniert werden. MIA ® RT ermöglicht eine lückenlose Dokumentation aller Bearbeitungsschritte und stellt sicher, dass jede Anfrage nachvollziehbar bis zum Abschluss begleitet wird. Die Rechtevergabe erfolgt rollenbasiert. So lassen sich Verantwortlichkeiten klar zuweisen. Das führt zu höherer Effizienz und vermeidet Mehrfachbearbeitung.
Alle Anfragen (Tickets) lassen sich in einer zentralen Übersicht anzeigen, filtern, sortieren, zuweisen und priorisieren. Das erleichtert die Einhaltung von Fristen und schafft Transparenz über offene, bearbeitete und abgeschlossene Vorgänge.
• MIA ® RT, MIA ® Request Tracker
• Software (cloudbasiert / online verfügbar)
• Für Unternehmen
• Zur strukturierten Bearbeitung von Anfragen, Aufgaben oder Störungen
MIA® RT ermöglicht in vielerlei Hinsicht Flexibilät und bietet Sicherheit. Anwenderinnen und Anwender können im Büro, mobil oder auch im Homeoffice sicher auf die Anwendung zugreifen. Einzelanfragen und Großprojekte lassen sich gezielt und nachvollziehbar betreuen.Die Zeitersparnis ist enorm, wenn alle Informationen zentral zur Verfügung stehen und nicht mehr in unübersichtlichen Chatverläufen gesucht werden müssen.
Mit MIA® RT verbessern Sie schnell interne Prozesse und können die Kundenzufriedenheit deutlich steigern.
SaaS beschreibt einen Teil des Cloud Computings. Das Modell basiert darauf, dass sowohl MIA® Request Tracker als auch die dafür notwendige IT-Infrastruktur bei INSIGMA betrieben und als Dienstleistung angeboten werden.
Sie sparen die Kosten für Hardware-Neuanschaffungen, zusätzliche Wartungsarbeiten und Aufwendungen für Datensicherung.
Qualifizierte Beratung und umfassender Service
Unsere Experten stehen Ihnen von Anfang an zur Seite. Sie erhalten umfassende Beratung und technischen Service. Somit gelingt die Einführung von MIA® RT schnell und Sie nutzen schon bald alle Vorteile.
24/7 - Helpdesk rund um die Uhr
Unser Support-Team steht Ihnen zu allen Fragen rund um die Uhr per Telefon oder E-Mail zur Verfügung.