Wir als Arbeitgeber

Das große Sigma steht in der Mathematik für die Summe. Bei INSIGMA besteht diese Summe aus talentierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen in Deutschland und Polen, die sich mit Leidenschaft um die IT unserer Kunden kümmern. Sei es im kaufmännischen, vertrieblichen oder technischen Bereich.

Wir freuen uns, wenn Du Teil dieser Summe werden möchtest. Hier findest Du unsere offenen Stellen.

Suchst Du eine Ausbildung im IT-Bereich? Dann klicke hier für eine Übersicht über unsere offenen Ausbildungsplätze.

Auf unserer Seite Praktikum findest Du alle Informationen rund um Deinen Einstieg in die IT-Welt.

Ein dunkelblaues Icon, das eine Waage in Balance zeigt.

Work-Life-Balance

Wir bieten Dir flexible und hybride Arbeitsmodelle.

Ein Icon, das drei Bücher zeigt.

Weiterbildung

Wir begrüßen die Eigeninitiative von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die sich im Rahmen ihrer Aufgaben weiterbilden wollen.

Ein Icon, das drei Personen vor einem Bildschirm oder einer Tafel zeigt.

Team

Wir pflegen eine Duz-Kultur und veranstalten regelmäßige Teamevents, um die Gemeinschaft zu stärken.

Ein Icon zeigt eine Hand, die einen Setzling hält.

Nachhaltigkeit

Unser Standort in Frechen läuft mit Sonnenenergie, dank unserer eigenen Solaranlage. Ladesäulen für E-Autos und Fahrradparkplätze stehen zur Verfügung.

Eine Kiste mit Äpfeln als Icon.

Gesundheitsförderung

Neben Sport- und Massageangeboten bekommst Du bei uns in der Teamküche Obst und Wasser gestellt - sowie im Garten saisonales Obst, Gemüse und Kräuter zum Selbsternten.

Das bieten wir Dir - egal in welcher Abteilung und mit welchen Aufgaben Du bei uns einsteigst:

  • Deine Kolleginnen heißen Dich in unserem lebendigen, kollegialen und internationalen Team willkommen. Wir pflegen bei INSIGMA eine Duz-Kultur über alle Aufgaben, Abteilungen und Positionen hinweg. Unsere Gemeinschaft stärken wir bei gemeinsamen Teamevents, auch standortübergreifend.
  • Deine Arbeitszeit kannst Du bei uns in hybriden und flexiblen Arbeitsmodellen gestalten. Mobile Arbeit heißt bei uns auch, dass Du die Möglichkeit hast, bei uns im Garten im internen W-LAN zu arbeiten. (Entsprechendes Wetter natürlich vorausgesetzt.)
  • Je nach Aufgabengebiet ermöglichen wir es Dir gerne, in Teilzeit bei uns zu arbeiten.
  • Du kannst Dich im Rahmen Deiner Aufgaben individuell weiterbilden. Dazu gehören zum Beispiel das Angebot von Sprachkursen bei uns im Haus oder auch Zertifizierungen durch unsere Partner.
  • Nachhaltigkeit leben wir und fördern wir. So versorgen wir unseren Standort in Frechen mit Strom von der eigenen Solaranlage auf dem Dach. Neben Ladestationen für E-Autos stellen wir Parkplätze für Fahrräder auf dem Firmengelände zur Verfügung. Wenn Du Dich dafür entscheidest, öffentliche Verkehrsmittel für Deinen Arbeitsweg zu nutzen, fördern wir dies mit einem Zuschuss zum VRS-Ticket. In unserem bereits erwähnten Garten findest Du außerdem ein Insektenhotel.

Zusätzlich erhältst Du die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge. Und wir bieten Dir Gesundheitsförderung, z. B. in Form von Sportkursen, Massageangebot oder auch Alexandertechnik. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten einen Essenszuschuss für die nahegelegene Post-Kantine sowie Obst, Wasser, Kaffee, Kakao und Milch bei uns im Haus in der Teamküche.


Deine Ansprechpartnerin rund um Arbeiten und Karriere bei INSIGMA:

Profilbild von Antje Lipp.

Antje LippAbteilungsleiterin Zentrale Dienste und PersonalT:0221 78887-0E:bewerbung@.spaminsigma.de