Berufsfelderkundung ein voller Erfolg


Wir unterstützen Schülerinnen und Schüler tatkräftig bei der Orientierung im Berufsleben. Die Wahl der Ausbildungsstelle ist im Idealfall wohl überlegt. Schließlich geht es um eine Lebensentscheidung mit weit in die Zukunft reichenden Konsequenzen.

In der vergangenen Woche war es wieder soweit. Unsere jungen Gäste hatten sich im Rahmen des Girls' & Boys' Days beworben. Sie wurden am Morgen freundlich von unserem Ausbildungsteam empfangen. In kurzen Vorträgen erfuhren sie mehr über die Ausbildungsinhalte bei INSIGMA und die Anforderungen der IHK. Nachdem der Vormittag von eher theoretischen Inhalten geprägt war, durften die Jugendlichen am Nachmittag im Techniklabor praktisch tätig werden.

Neugierig geworden?

Interessierst du dich ebenfalls für eine Berufsfelderkundung bei uns?

Wir bieten auch außerhalb der regulären Schulpraktika und des Girls' & Boys' Days Orientierungsmöglichkeiten an.

Mehr Infos dazu findest du auf unserer Website unter Karriere - Praktikum.