Weiterhin erfolgreich nach DIN EN ISO/IEC 27001:2017 zertifiziert


Im ersten Quartal des Jahres 2024 wurde INSIGMA für die Rezertifizierung der DIN EN ISO/IEC 27001:2017 am Standort in Frechen auditiert. Die DEKRA Zertifizierungsstelle sprach sich nach der umfassenden Prüfung erneut positiv über die Umsetzung des Informationssicherheitsstandards aus. Wir haben das aktuelle Zertifikat für die erfolgreiche Rezertifizierung erhalten! 

Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit sind die drei wichtigen Säulen des Informationssicherheitsmanagement (ISM). Dokumentierte Regeln definieren entscheidende Routinen und Prozesse in unserem Unternehmen. Somit sind wir zeitnah in der Lage, deren Einhaltung zu kontrollieren.
Diese Regeln werden bei INSIGMA in einem Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) abgebildet. Dieses ISMS unterstützen wir durch unser eigenentwickeltes und bewährtes Softwareprodukt MIA® Compliance.

Wir erbringen mit der DIN EN ISO/IEC 27001:2017  Re-Zertifizierung den erneuten dokumentierten Nachweis, dass die Anforderungen der Informationssicherheit eingehalten und die Maßnahmen zum Schutz von Daten umgesetzt sind. 
 
Wir sind zertifiziert und unterstützen auch Sie!
Unsere Informationssicherheitsspezialisten begleiten Sie gern aktiv auf Ihrem Weg zu einer Zertifizierung. Mit MIA® Compliance bieten wir Ihnen darüber hinaus die maßgeschneiderte Software für dieses Vorhaben.
Klicken Sie hier für mehr Informationen dazu, wie wir Sie beim Aufbau eines Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) unterstützen: Informationssicherheit.