INSIGMA. Innovation ist eine Notwendigkeit.

Entwicklung ist unerlässlich. Das gilt nicht nur für die IT-Branche, sondern auch für unsere Kunden aus den Bereichen Automotive, Versicherung sowie Kunst und Kultur. Denn an und mit unseren Kunden ist auch unser Dienstleistungsportfolio gewachsen, so dass wir Ihnen heute mit 25 Jahren Erfahrung und viel Branchen-Know-how Dienstleistungen anbieten können, die über die reine Softwareentwicklung weit hinausgehen. Genau diese kundenorientierte Haltung hat uns zu einem der führenden IT-Dienstleister in Köln gemacht.

Woraus sich unsere Geschäftsfelder entwickelt haben? Aus den Ansprüchen unserer Kunden.

Foto Matthias Groß
Matthias GroßGeschäftsführer INSIGMA

Als IT-Dienstleister bieten wir Ihnen ein komplettes Portfolio aus Softwareentwicklung und -beratung, Infrastrukturlösungen für Ihre IT-Umgebung sowie ein kompetentes Customer Service Center zur Unterstützung Ihres Kundenservices. Und das an drei Standorten: in Köln, Frechen und Krakau.

Foto Matthias Groß
© 2017, INSIGMA IT Engineering GmbH

IT-Projekte

Sei es ein bestimmtes Produkt, eine individuelle Software-Lösung, Ideen zu Ihrer IT-Infrastruktur oder eine effiziente Cloud-Lösung: In diesem Bereich führen wir alle Kompetenzen im beratenden und administrativen Bereich zusammen. Warum wir das tun? Damit wir Sie umfassend und bestmöglich betreuen können.

International Customer Service

Internationales, qualifiziertes und kundenorientiertes Team zur Bearbeitung Ihrer Kundenanfragen, das die jeweiligen landesspezifischen Anforderungen in 20 Sprachen zu bedienen weiß. Ausgefeilte Workflow-Prozesse sichern Ihnen zudem eine effiziente und kompetente Betreuung Ihrer Kunden.

Softwareentwicklung

Maßgefertigte Lösungen im Bereich E-Business. Damit Ihr Unternehmen durch eine individuelle Softwarelösung von Zeit, Kosten- und Wettbewerbsvorteilen profitieren kann, legen wir Wert auf eine eingehende Analyse und Beratung.

Rechenzentrum

Unser eigenes Rechenzentrum umfasst die Leistungen Server, Storage, Backup und Security. Cloud-Lösungen sowie weitere IT-Outsourcing-Lösungen, die Hardware oder Software betreffen, erhalten Sie bei uns aus einer Hand. Und selbstverständlich individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst.

Unsere Geschichte. Eine Geschichte der Weiterentwicklungen.

1992

Die MARALU Informationstechnologie GmbH, später INSIGMA, wird gegründet. Vorerst hauptsächlich mit Hardwareentwicklung beschäftigt, verschiebt sich das Kompetenzfeld hin zu Softwareentwicklung und -beratung.

2001

INSIGMA fusioniert mit der IT Engineering GmbH. Nicht nur die Unternehmensnamen verschmelzen miteinander zur INSIGMA IT Engineering GmbH, sondern auch die Kernkompetenzen beider Unternehmen: IT-Lösungen für die Bereiche Automotive und Versicherungen.

2003

Das International Customer Service Center erweitert das Portfolio. Jaguar Land Rover, Ford und Volvo Cars sind die ersten Kunden.

2005

Mit dem Kauf der Hürther dp Systemhaus GmbH erweitert sich das Unternehmensportfolio um Infrastructure & Datacenter Solutions.

2010

Der Markt der E- und M-Commerce-Lösungen für Kunst- und Kulturbetriebe wird mit der Gründung der VISITATE GmbH & Co. KG erschlossen.


Ihr Ansprechpartner rund um INSIGMA

Foto Matthias Groß

Matthias GroßGeschäftsführer INSIGMAT:0221 78887-0E:kontakt@.spaminsigma.de