Arbeiten bei INSIGMA

Das große Sigma steht in der Mathematik für die Summe. Bei INSIGMA besteht diese Summe aus talentierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen in Deutschland und Polen, die sich mit Leidenschaft um die IT unserer Kunden kümmern. Sei es im kaufmännischen, vertrieblichen oder technischen Bereich.

Wir freuen uns über alle die Teil dieser Summe werden möchten. Hier die Übersicht über unsere offenen Stellen.

Interesse an einer Ausbildung im IT-Bereich? Hier ist die Übersicht über unsere offenen Ausbildungsplätze.

Auf unserer Seite Praktikum sind alle Informationen rund um den Einstieg in die IT-Welt zu finden.

Unsere Benefits – unabhängig von Abteilung und übernommenen Aufgaben

  • Ein herzliches Willkommen in unserem kollegialen und internationalen Team. Wir pflegen bei INSIGMA eine Duz-Kultur über alle Aufgaben, Abteilungen und Positionen hinweg. Unsere Gemeinschaft stärken wir bei gemeinsamen Teamevents, auch standortübergreifend.
  • Die Arbeitszeit kann bei uns in hybriden und flexiblen Arbeitsmodellen gestaltet werden. Mobile Arbeit heißt bei uns auch, dass die Möglichkeit besteht in unserem Stadtgarten im internen W-LAN zu arbeiten. (Entsprechendes Wetter ist natürlich vorausgesetzt.)
  • Bei uns ist auch Arbeit in Teilzeit möglich.
  • Wir bieten allgemeine und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Dazu gehören zum Beispiel das Angebot von Sprachkursen bei uns im Haus oder auch Zertifizierungen durch unsere Partner.
  • Nachhaltigkeit leben und fördern wir. So versorgen wir unseren Standort in Frechen mit Strom von der eigenen Solaranlage auf dem Dach. Neben Ladestationen für E-Autos stellen wir Parkplätze für Fahrräder auf dem Firmengelände zur Verfügung.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge. Zudem bieten wir Gesundheitsförderung, z. B. in Form von Sportkursen, Massageangebot oder auch Alexandertechnik. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten einen finanziellen Zuschuss für die Verpflegung in der nahegelegene Post-Kantine sowie Obst, Wasser, Kaffee, Kakao und Milch bei uns im Haus in der Teamküche.


Ansprechpartnerin rund um Arbeiten und Karriere bei INSIGMA:

Antje LippAbteilungsleiterin Zentrale Dienste und PersonalT:0221 78887-0E:bewerbung@.spaminsigma.de