E-Mobilität erfolgreich ausgebaut


Unser nächster Schritt in Sachen Nachhaltigkeit und Klimaschutz ist geschafft. Schon seit geraumer Zeit versorgen wir unseren Standort in Frechen mit Sonnenenergie aus der eigenen Solaranlage, nun geht es vorwärts mit E-Mobilität.

E-Mobilität, genauer Elektromobilität, ist die Nutzung von unterschiedlichen Fahrzeugen, die zum Teil oder vollständig elektrisch angetrieben werden und ihren Energiebedarf aus dem Stromnetz beziehen. Dazu zählen auch E-Bikes und Elektroautos.

Wir bei INSIGMA unterstützen die E-Mobilität in unserem Team durch E-Bike-Leasing für die Beschäftigten und die Installation von mittlerweile 8 Ladestationen. Gäste und Zugehörige der INSIGMA haben ab sofort die Möglichkeit, ihre E-Fahrzeuge während ihres Aufenthalts bei uns an den bereitgestellten E-Zapfsäulen zu laden.

E-Auto an einer INSIGMA Ladestation
E-Auto an einer INSIGMA Ladestation